Weinverkostung 2023
11. November 2023
Die diesjährige Weinverkostung im Pfarrhof in Rohrbach war sehr gut besucht. Die Besucher hatten die Möglichkeit Weine von Haindl Erlacher, Reichmann, Bio Weinbau Killmeyer und Bio Weinbau Reinthaler zu verkosten. Auch die schön dekorierten Aufstrichbrote, Speckbrote und Käseteller kamen gut an und wurden bis auf's Letzte aufgegessen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
Herbstwanderung in Aigen Schlägl
26. Oktober 2023
Bei angenehmem Wetter hat der Obst- und Gartenbauverein die alljährliche Herbstwanderung in diesem Jahr vom Gasthaus Kollonödt aus Richtung Aigen Schlägl unternommen. Rund 50 Mitglieder wanderten mit und konnten die herbstliche Stimmung genießen. Angeregte Gespräche sorgten für einen kurzweiligen Ausflug mit anschießendem Ausklang im Gasthaus Kollonödt.

Anpflanzung der Streuobstwiese für die Gemeinde Rohrbach-Berg
25. Oktober 2023
Die Gemeinde Rohrbach-Berg hat auf der Teichwiese eine Streuobstwiese für ihre Einwohner angelegt. Der Obst- und Gartenbauverein unterstützt dieses Projekt der Gemeinde und hat bei der Auspflanzung der Obstbäume mitgearbeitet, vielen Dank den freiwilligen Helfern. Zukünftig sollte das der Ort werden wo alle Mitglieder des Vereines die Pflege von Obstbaumkulturen kennenlernen können. Jährlich wird dort ein Baumschnittkurs am Ende des Winters stattfinden. Eine Anrainerin bedankt sich bei...
Generalversammlung
02. Juli 2022
Bei der Jahreshauptversammlung bekamen wir nach der Begrüßung einen Rückblick über die Geschichte des Vereins, die vergangenen Veranstaltungen und die Projekte des Vereins. Danach wurden der neue Obmann Prof. Sigi Pöchtrager und die anderen Funktionäre gewählt.